<<Zurück Vor>> Artikelübersicht Home Impressum

   Tipps und Tricks

Verehrter Kunde, diese Web-Site wird zur Zeit noch bearbeitet - Sie finden hier bereits Tipps zur Bildschirmauflösung bzw. Seitendarstellung sowie zum Verhalten bei Transportschäden. Die Tipps zur Bedienung und zum Bestellvorgang befinden sich noch in Bearbeitung.

   Bildschirmauflösung und Seitendarstellung

Unsere Seiten wurden auf einem 15-Zoll-Monitor mit einer Auflösung von 800x600 Bildpunkten (Pixeln) unter Microsoft Frontpage 4.0 entwickelt und unter Microsoft Internet Explorer entwickelt. Die Seiten wurden zusätzlich unter Netscape-Navigator 5 überprüft und sollten bei diesen Browsern jeweils ab Version 5.0 einwandfrei funktionieren. Eine Funktion unter anderen Browsern wurde nicht überprüft, sollte aber in den wesentlichen Funktionen gegeben sein, da wir bemüht sind nur solche HTML-Funktionen zu benutzen, die von den meisten Browsern unterstützt werden. Wenn Sie trotzdem eine seltsame Darstellung oder sonstige Fehlfunktion entdecken, so setzen Sie sich bitte unter 06441-946270 per Telefon oder per e-Mail unter mail@funk-shop.de mit uns in Verbindung. (Wir sind keine Internet-Spezialisten und wollen dies auch gar nicht sein sondern setzen unsere Kräfte lieber dazu ein, Sie schnell und kompetent zu bedienen.)

Unsere Seiten wurden bewusst auf einem recht kleinen Monitor entwickelt, um auch Interessenten, die nur einen ebensolchen Monitor zur Verfügung haben eine vernünftige Darstellung (ohne zu viele Scrollbalken) zu ermöglichen. Die nach unserer Meinung beste Darstellung erreichen Sie

  • bei Röhrenmonitoren bis 15 Zoll und Flachbildschirmen bis 14 Zoll:
    Bei Verwendung eines solchen Monitors navigieren Sie vorzugsweise über die Button am Fuß einer jeden Seite. Diese sind - mit Ausnahme des Buttons "Home" - so eingestellt, dass eine neu aufgerufene Seite in Ihrem Fenster eine ganze Seite darstellen. Um wieder in die Ansicht mit der grünen Frameseite am linken Bildschirmrand zurückzukehren, betätigen Sie am Kopf oder Fuß einer Seite den Button "Home" und Sie gelangen auf unsere Eingangsseite. Hier finden Sie links die Frameseite mit den gleichen Links wie am Fuß einer Seite. Diese Links öffnen jedoch das neue Fenster nur im rechten Teil der Seite, die Frameseite links bleibt sichtbar.
    Die Buttons am Kopf einer jeden Seite öffnen - mit Ausnahme des Buttons "Home" - die neue Seite in der gleichen Ansicht wie die Seite, von der aus die Seite aufgerufen wird.
  • bei Röhrenmonitoren ab 17 Zoll und Flachbildschirmen ab 15 Zoll:
    Wenn Sie einen solchen Monitor besitzen, navigieren Sie vorzugsweise über die grün hinterlegte Frameseite die sich beim Eingangsbildschirm auf der linken Seite öffnet, oder über die Buttons am Kopf einer jeden Seite. Die Navigation über die Links am Fuß einer Seite ermöglicht zwar ein größeres Bild, die Darstellung wirkt jedoch eher zerrissen, da die einzelnen Elemente einer Seite nur in gleicher Größe breiter verteilt dargestellt werden.
    Bei Verwendung von sehr großen Monitoren (über 19 Zoll CRT bzw. 17Zoll TFT) kann es sinnvoll sein, die Bildschirmbreite durch Verkleinern des Fensters auf ca. 800 Bildpunkte zu verringern, Es bleibt dann der Vorteil der Ansicht einer größeren Länge der Seite.

Auch hier gilt: Wenn Sie Verbesserungsvorschläge oder Änderungswünsche haben, so setzen Sie sich bitte 06441-946270 per Telefon oder per e-Mail unter mail@funk-shop.de mit uns in Verbindung. 
Vielen Dank!


   Bedienung unseres Shops und Bestellvorgang

Dieser Unterpunkt wird zur Zeit noch bearbeitet und steht in Kürze für Sie zur Verfügung.
Vielen Dank. Ihr Electronic-Shop Hoffmann.

  Transportschäden

TRANSPORTSCHADEN SOLL NICHT IHR SCHADEN SEIN !!

Wir sind bemüht, die von Ihnen bestellte Ware so sorgfältig zu verpacken, dass Sie auch bei der oftmals rauhen Behandlung auf dem Transportweg unbeschädigt bei Ihnen eintrifft. Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass eine Sendung beim Empfänger sichtbar beschädigt ankommt, oder der Inhalt trotz äußerlich unversehrtem Paket beschädigt ist. Den ersten Fall nennt man im Transportgewerbe einen offenen Schaden, den zweiten Fall einen verdeckten Schaden.

Was ist von Ihnen zu tun ?

  • Bei offenem Schaden
    Wenn das Paket offensichtlich beschädigt bei Ihnen ankommt oder sogar von einem Depot des DPD mit neuem Klebeband nachverklebt wurde - erkennbar an der Aufschrift auf dem Klebeband "Nachverklebt durch Depot . . ." - so vermerken Sie bitte auf der Ausrollliste, auf der Sie den Empfang mit Unterschrift quittieren müssen, über Ihrer Unterschrift "PAKET BESCHÄDIGT". Manchmal verweigern Auslieferungsfahrer das Anbringen dieses Vermerks, in solchen Fällen verweigern Sie bitte die Annahme des Pakets und informieren Sie uns per Telefon unter 06441-946270 oder per e-Mail unter mail@funk-shop.de
    Wenn Sie die äußerlich beschädigte Lieferung ausgepackt haben und an der Ware keinerlei Beschädigung feststellen, dann ist der Vorgang für Sie erledigt. 
    Wenn aber die Ware beschädigt oder gar unvollständig ist so belassen Sie das Paket inklusive der beschädigten oder unvollständigen Ware in dem Zustand, in dem Sie die Beschädigung oder Fehlmenge festgestellt haben und informieren Sie uns unter 06441-946270 per Telefon oder per e-Mail unter mail@funk-shop.de.
    Wir informieren dann den Paketdienst, der die Sendung bei Ihnen begutachtet, oder abholt um sie im Depot vom Versicherer überprüfen zu lassen.
    Auf Wunsch können Sie von uns - da dieser Vorgang erfahrungsgemäß bis zu zehn Tagen dauern kann - eine Ersatzlieferung erhalten. Die ursprüngliche Lieferung muss nach Freigabe durch den DPD nach Rücksprache mit uns zurückgesendet oder bei Totalschaden entsorgt werden.
  • Bei verdecktem Schaden
    Besonders ärgerlich sind verdeckte Schäden, weil die Lieferung von Ihnen als einwandfrei vom Paketdienst übernommen wurde. Wenn Sie beim Auspacken der Sendung feststellen, dass die Ware trotz unversehrter Versandkartonage beschädigt ist oder bei Inbetriebnahme eines gelieferten Geräts Schäden feststellen, die auf einen Schaden auf dem Transportweg hindeuten, so belassen Sie bitte Ware, deren Verpackung sowie die Versandkartonage unbedingt in dem Zustand in dem der Schaden entdeckt wurde (natürlich können Sie alles zusammen an einen Ort stellen, wo das Ganze Sie am wenigsten stört) und informieren Sie uns per Telefon unter 06441-946270 oder per e-Mail unter mail@funk-shop.de. Wir werden Sie dann über den weiteren Ablauf informieren. Selbstverständlich können Sie auch in einem solchen Fall eine Ersatzlieferung bei uns beantragen.

Wir hoffen, mit diesen Ausführungen diesen unerfreulichen Vorgang so gut wie möglich erklärt zu haben und wünschen Ihnen und uns, dass dieser möglichst nicht eintreffen möge. Wenn Sie trotzdem noch Fragen haben sollten, so scheuen Sie sich nicht, uns unter der angegebenen Telefonnummer oder e-Mail-Adresse zu kontaktieren!


<<Zurück Vor>> Artikelübersicht Home

AC-AC-Wandler Akkus Audio-Zubehör Batterien CB-Funkgeräte DC-AC-Wandler
DC-DC-Wandler Gehäuse Geldscheinprüfer Kontakt-Chemie Ladegeräte Laserpointer
LED Lampen Lichteffekte Lötstationen Megaphone Metallsuchgeräte Messgeräte
Motorkondensatoren Netzgeräte PMR-Handfunkgeräte  Sicherheitstechnik Sonderposten Werkzeug
© Electronic-Shop Lutz Hoffmann, Silhöfertorstr. 3, D-35578 Wetzlar, Tel. +49-6441-946270, Fax +49-6441-946271,
 e-Mail: mail@funk-shop.de,

 Last Update 30.03.2013